Das Schützenfest in Großburgwedel war unsere erste Anlaufstelle im Juni. Bunt geschmückte Straßen und viele Besucher am Straßenrand und im Festzelt ließen uns das Musik machen gleich doppelt so viel Spaß machen.

Vom 17.-19.06. feierte die Freiwillige Feuerwehr Thönse ihr 125 jähriges Bestehen, wo es uns eine Freude war, die Feierlichkeiten musikalisch zu begleiten. Angefangen beim gut besuchten Kommers am Freitagabend, durften wir am Samstagnachmittag dann die Teilnehmer und Zuschauer der Feuerwehr-Wettkämpfe unterhalten.

Auch beim Brelinger Schützenfest gibt es Könige. Diese bekamen mit unserer musikalischen Begleitung am Sonntag, 19.06., ihre Scheiben ans Haus gebracht. Mit etwas Verspätung traf der Festumzug auf dem Festplatz ein, wo wir im Anschluss die Gäste in Feierlaune brachten.

Am 21.06. lud uns das Musikland Niedersachen ein, im Rahmen der Fetê de la Musique Hannover an der Oper zu musizieren. Diesjährig stand die Veranstaltung an der Oper Hannover ganz im Zeichen der Blasmusik. Neben vielen anderen Vereinen, u.a. Hygiene Fischer und die Atemlosen, Bergmannskapelle Celler Knappen e.V. und das Heeresmusikkorps Hannover durften wir über den Opernplatz marschieren und mit der Oper im Rücken vor einem tollen Publikum bei strahlendem Sonnenschein unsere Musik präsentieren.

Auch das Schützenfest in Burgdorf steht bei uns fest im Kalender. Am Donnerstagabend, 23.06., besuchten wir das Seniorenpflegeheim Helenenhof in Burgdorf. In freudiger Erwartung und bei sehr heißen Temperaturen saßen die Bewohner und Bewohnerinnen gemütlich in ihren Stühlen im Schatten des Hauses und warteten auf uns. Nachdem wir den Mitarbeiter/innen, den Bewohner/innen und vielen angereisten Gästen den herrlichen Sommerabend versüßen durften, drehten wir noch eine winkende Ehrenrunde ums grüne Rondell des Hauses und machten uns auf den Weg zum Rathaus in die Innenstadt Burgdorf´s. Nach der Feierstunde im Rahmen des großen Zapfenstreiches begleiteten wir den Festumzug zum Schützenplatz, um uns dort bis zum Sonntag zu verabschieden. Am Burgdorfer Schützenfestsonntag geht der lange Umzug durch die Altstadt, um im Anschluss auf dem Festplatz anzukommen. Abschließend gibt es auch dort von allen Musikzügen ein Platzkonzert, welches wir bei tollem Publikum genossen.

Mehr Fotos von uns findet ihr auf unserer Facebookseite: Fanfarenzug Thönse